Lust auf Obst

Machen wir unseren Kids LUST auf OBST!

Die Kinder der ersten Klasse (1. und 2. Schulstufe) haben sich entschieden, wieder bei der Schulinitiative "Lust auf Obst" mitzumachen. Die Organisatoren, Sporthilfe und SanLucar, verfolgen ein konkretes Ziel: gemeinsam ein Zeichen gegen Bewegungsmangel und falsche Ernährung setzen.

Um die Aktion schmackhaft zu machen, erhielten alle teilnehmenden Klassen einen Obstkorb von SanLucar, gefüllt mit Bananen, Weintrauben, Äpfeln, Birnen... - genug für die ganze Klasse. Natürlich wurde das Obst gleich in der Schule verkostet. Das übrige Obst durften die Kinder mit nach Hause nehmen. Anhand eines fächerübergreifenden Unterrichtes zum Thema Obst, sollen die Kinder einen unbeschwerten Zugang zu Obst finden. Viel Spaß fanden die Kinder bereits an der "Obst-Kiste", wobei sie nur durch das Tasten mit den Händen und das Fühlen mit der Haut an den Fingern, das Obst erkennen mussten. Zudem werden Bastelarbeiten, Arbeitsblätter, Turnübungen, Rätsel, Lieder und Spiele...zum Thema Obst angeboten. All diese Arbeiten und Beiträge werden für den Wettbewerb fotografiert und dokumentiert.