Blühende Straßen

In der Europäischen Mobilitätswoche nahm unsere Schule an dem Staßenmalwettbewerb „Blühende Straßen“ teil. Der Straßenraum ist nicht nur Verkehrsfläche, sondern auch Schulweg für unsere Kinder. Um darauf aufmerksam zu machen, werden bei dieser Aktion vor der Schule Straßenflächen mit bunten Malereien geschmückt. Unsere Schule wählte den Straßenübergang vor der Schule. Vor ein paar Jahren wurde hier leider der Zebrastreifen entfernt. Die Kinder malten Bäume, Blumen, Tiere und viele andere Natur-Motive. Alle waren mit Begeisterung und Freude bei der Sache. So entstand ein wunderschöner, bunter Straßenübergang. Die Polizei sicherte uns dankenswerterweise die Straße. Viele Autofahrer bemerkten den besonderen und vielfarbigen Übergang und es bewirkte, dass so mancher Verkehrsteilnehmer das Tempo vor der Schule reduzierte. Schade, dass die Bilder bald verblassen.

Fotos sehen Sie hier!