Klimatag im Borg Jennersdorf

Im Gymnasium in Jennersdorf fand ein Projekttag zum Thema Klima statt. Die Naturparkschulen aus dem Bezirk nahmen daran teil und durften diverse Workshops zu unterschiedlichen Klimathemen absolvieren. Die SchülerInnen der 1. und 2. Schulstufe erfuhren viel über Mobilität und durften sogar einen Parcours mit dem Roller zurücklegen, die 3. Schulstufe hat den Workshop vom Jane Goodall-Institut gehabt, bei dem Projekte zum Umweltschutz vorgestellt und entwickelt wurden. Die SchülerInnen der 4. Schulstufe bekamen viele Sachinformationen zu Honigbienen und pflanzten im Anschluss an den interaktiven Workshop Narzissen- und Krokuszwiebel am Schulgelände des BORG. Vielen Dank für die Teilnahme am gut organisierten Klimatag!