Action Day Jennersdorf

Im vorigen Schuljahr nahmen wir an dem vom Zivilschutzverband initiierten Bewerb "Safety goes to school" teil und gewannen einen Action Day bei der Stadtfeuerwehr Jennersdorf. Diesen Gewinn konnten die Kinder der 4. Schulstufe mit den Kindern der 1. Klasse Mittelschule am 25. Juni einlösen. Viele Feuerwehrmänner nahmen sich den ganzen Vormittag für uns Zeit und zeigten uns die eindrucksvollen Geräte und Fahrzeuge der Feuerwehr. Das Spritzen mit dem Feuerwehrschlauch und das Mitfahren mit dem Feuerwehrauto bereitete ihnen besonders viel Spaß. Das Highlight des Tages war, dass die Kinder sogar mit der Hebebühne mitfahren durften und Jennersdorf von oben sehen konnten.

Ein großer Dank gilt dem Zivilschutzverband und den vielen Feuerwehrmännern, die ihre Freizeit für uns opferten.